Digitale Events

Digitale Events - Virtuelle Messe

Digitale Events stellen eine Möglichkeit zur Leadgewinnung dar.

So gibt es die bereits seit längerer Zeit bekannten Webinare oder Webcasts, die in diesen Bereich fallen. Doch in den letzten Jahren wurde das virtuelle Veranstaltungsangebot um den Bereich der Virtuellen Messen ergänzt.
In Österreich wurden diese erstmals im Jahr 2015 von Wirtschaftsblatt und Die Presse veranstaltet. Und Boozter hat diese Events von der Konzeption bis zum Schließen der Virtuellen Tore betreut.

Das besondere an Virtuellen Messen ist die Effizienz die diese Veranstaltungen prägt.
Digitale Events dieser Art bieten ideale Rahmenbedingungen für messe-erprobte Unternehmen,  aber auch für jene, die aufgrund der Aufwände diesen Veranstaltungstyp bis dato gemieden haben.

Sie zeichnen sich unter Anderem durch folgende Merkmale aus:

**Keine Anfahrtszeit und -kosten
** kein aufwendiger Messestandbau
**Messestandbetreuung vom Büro-PC aus
**Leadgewinnung und -qualifizierung über die Software
**Auf allen Devices, ob Desktop, Tablet oder Mobil abrufbar

Denkbar sind diese Messeformate in unterschiedlichste Richtungen: Als Hausmesse, in welcher Ihr komplettes Sortiment gezeigt wird, als digitaler Branchen-Treff oder als Universalmesse.

Erfahren Sie hier mehr

Ein Virtueller Kongress zeichnet sich, wie reale Kongressveranstaltungen, durch zwei Merkmale aus: Wissensvermittlung und Networking.

Denkbar sind hier stand-alone Konferenzveranstaltungen oder aber in Kombination mit einer Virtuellen Messe um die Interaktionsrate und den Traffic deutlich zu steigern.

Mit der digitalen Konferenzlösung nutzen Sie den Vorteil der effizienten Durchführung vom Büro aus in Kombination mit dem Mehrwert der Datensammlung.
Mit wenig technischem Aufwand erreichen Sie so potenzielle Kunden weltweit. Effizient für Sie und ebenso bequem für Ihre Konferenz-Teilnehmer:
Mittels Chat, Whiteboard, Umfrage-Tool oder Webcam bieten sich Ihnen und den Teilnehmern vielfältige Interaktionsmöglichkeiten.

Und für all jene Besucher, die die Live-Übertragung verpasst haben, stellen Sie eine Aufzeichnung des Vortrags zur Verfügung.

Unter Webinaren versteht man einzelne Vorträge oder Termin-Serien, in welchen Screen-Sharing Tools um Interaktionsmöglichkeiten und ein Registrierungssystem mit Workflow ergänzt werden.

Die Ziele dahinter sind Leadgenerierung sowie Leadqualifizierung. Damit man im Sales die gewonnen Potenzialkundendaten entsprechend priorisieren kann.

Unsere Leistungen

Eventmanagement

Projektmanagement

Bewerbung

Consulting

Software