Digital Media Planning

digital media planning

Digital Media Planning bedient sich der gesamten Klaviatur der Online-Werbemöglichkeiten. Im Zuge von Leadgewinnungsmaßnahmen liegt unser Fokus auf performance-basierten Schaltungen bei welchen die Abrechnung erfolgsbasiert erfolgt. Üblich sind Vergütungsmodelle wie Cost-Per-Click (CPC), Cost-per-Lead (CPL) oder Cost-Per-Order (CPO). Das heißt, das nur bei Erreichen des vereinbarten Ziels Kosten für die Schaltung entstehen.

Im Gegensatz dazu verhalten sich Reichweiten- bzw. Awarenessmodelle, deren Abrechnung üblicherweise nach TKP erfolgt.

Komponenten wie Email-Marketing, Affiliate-Marketing, Social Posts, Native Advertising und Influencer-Marketing finden auch im Digital Media Planning Einzug. Hier kommen weitere Kennzahlen (KPIs) für die Bewertung des Kampagnenerfolgs ins Spiel.

Die entsprechende Media-Selektion geben Ihre Wunschkunden vor. Diese erstreckt sich von klassischen Vermarktern, wie Verlagshäuser, über Google AdWords bis hin zu Social Advertising Formen wie bei Facebook, XING, LinkedIn & Co.

Wir beraten Sie zur Auswahl des passenden Mix und mit welchen Werbeformen Sie Ihre Kampagnen-Ziele bestmöglich erreichen.

Im Zuge des Digital Media Planning stehen beim performance-orientierten Ansatz klar meßbare Ergebnisse im Vordergrund. Egal, ob CPO, CPL oder einfach eine hohe Öffnungsrate Ihrer Email-Marketing-Kampagne. Am Ende des Tages zählen die Ergebnisse.

Mittels laufender Kampagnenkontrolle und Optimierung verbessern wir stetig die Effizienz Ihrer Kampagne. Damit steigen Ihre Umsätze und Ihr Budget wird geschont.

Optisch und inhaltlich an das redaktionelle Umfeld angepasst, werden Ihre Botschaften mit klarem Mehrwert an Ihre Wunschkunden verbreitet ohne das Userverhalten zu stören.
Das Ergebnis: Hohe Reichweiten für Ihre Botschaften und die Stärkung der Wahrnehmung in Ihrer Zielgruppe.

Wichtig ist, dass es sich bei dieser Werbeform um die Buchung bezahlter Werbeflächen handelt (Paid Media), die sich in der Anmutung und Zielsetzung ganz klar von klassischem Banneradvertising unterscheidet.

Warum nicht die Kraft der Medien-Marken zunutze machen? Denken wir gemeinsam über das Gewöhnliche hinaus und entwickeln wir ein Kooperations-Konzept bei dem unser präferierter Medien-Partner nicht „Nein“ sagen kann. Das stärkt Ihr Image und steigert die Bekanntheit Ihrer Marke.

Wir wissen wie Medien ticken. Durch unsere Tätigkeiten in und für Verlagshäuser wissen wir wie man Medien für Konzepte begeistern kann. So machen wir Unwahrscheinliches möglich.

Unsere Leistungen

Online Mediaplanung

Media Einkauf

Copywriting

Media Einkauf